DISCORD EINRICHTUNG

Du hast Probleme mit Deinem Discord Server oder brauchst Hilfe bei der Einrichtung?

Mein Name ist Nami und ich beschäftige mich seit Anfang 2020 umfassend und professionell mit der Konzepterstellung, Einrichtung und Überarbeitung von übersichtlichen und sicheren Discord Servern.

ÜBER 20 DISCORD SERVER BETREUE ICH BEREITS.

Ich verspreche eine schnelle Umsetzung und langfristige Betreuung.

EINRICHTUNG, BERATUNG & BETREUUNG

Binde Deine Community mit einem übersichtlichen, klar strukturierten und hübschen Discord Server. Einfach Kontakt aufnehmen und starten.

WARUM BRAUCHE ICH EINEN DISCORD SERVER?

– Du bindest Deine Community langfristig durch diverse Interaktionsmöglichkeiten.

– Durch die Verbindung von Twitch und Discord hast Du zudem die Möglichkeit Deine treuen Supporter durch entsprechende Rollen hervorzuheben und den Überblick über die Community zu behalten.

– Möchtest Du den Discord beruflich nutzen? Auch das ist kein Problem! Hier kommt Dir ebenfalls das Rollenkonzept zugute. Du kannst Kunden farblich wie auch rollentechnisch voneinander abgrenzen und beispielsweise Textchannel erstellen, in denen Du Dich und Deine Firma/Dein Gewerbe präsentierst, Deine Mitarbeiter vorstellst, Kundenportfolios bereitstellst und vieles mehr.

Mögliche Einrichtungs- bzw. Sicherheits-Stufen:

Stufe 1

Neu gejointe Mitglieder können in allen Channeln nur lesen, nicht schreiben.
Alle anderen Mitglieder des Discord-Servers sind sichtbar.

Stufe 2

Es besteht die Möglichkeit, nur einzelne Channel sichtbar zu machen. Den Rest bzw. für die Rolle ausgewählte Channel sieht man erst nach manueller Rollenvergabe.

Alle anderen Mitglieder des Discord-Servers sind sichtbar.

Stufe 3

Neue Mitglieder des Discord-Servers können weder lesen noch schreiben und sehen keinen Channel (oder, je nach Wunsch nur einen Willkommens-Channel oder ähnliches).
Alle anderen Mitglieder des Discord-Servers sind unsichtbar.

Wichtige Information zum Ablauf:

Umsetzung

Nach unserem Erstgespräch beginne ich Deine Wünsche und Ideen umzusetzen. Diese Umsetzung funktioniert am effektivsten auf einem leeren bzw. noch nicht bearbeiteten Discord Server. So müssen nicht alle bereits vorhandenen Kanäle bearbeitet, sondern können sofort nach Deinen Vorstellungen gestaltet werden. Ein derartiges Vorgehen spart uns einiges an Zeit und eventuellen Rückfragen.

Serverrechte

Am besten wäre es, die Rechte des Discord Servers (die Eigentümerschaft) auf mich zu übertragen. Dies erleichtert mir das Arbeiten auf dem Server und gibt mir die Möglichkeit, die von uns besprochenen Inhalte so präzise und schnell umzusetzen wie möglich. Nach Fertigstellung und Deiner Abnahme der Arbeiten übergebe ich Dir den Server natürlich umgehend wieder. Möchtest Du mir die Rechte nicht übertragen, besteht auch die Möglichkeit mir eine übergeordnete Rolle zu übertragen, damit ich meine Arbeiten durchführen kann.

Mögliche Probleme

Sollte sich während der Einrichtung ein Problem ergeben, das ich nicht lösen kann, wird natürlich noch einmal ganz individuell über den Endpreis verhandelt.