Willkommen bei der “Westberatung”

Kappa, LUL, POG, §§ 14 ff. GewO ...irgendwas passt hier nicht? Frage Benito auf unserem Discord Server!

Rechtliche Tücken und Hürden auf Twitch? Hast Du Fragen zur Gewerbeanmeldung oder zu den DMCA-Guidelines? Verstehst Du Passagen aus den TOS nicht? Oder hast Du vielleicht ganz andere, rechtliche Fragen rund um das Streamen und Twitch? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Content Creator möchte man natürlich Spaß haben, den Chat unterhalten, sich entfalten und neue Wege gehen und sich nicht im Nachgang mit Strikes, Abmahnungen usw. herumschlagen müssen. Um Dir solche Unannehmlichkeiten zu ersparen und Hilfestellungen anbieten zu können, haben wir unser Team erweitert:

“Hallo, mein Name ist BenitoBonito und ich würde Dir gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei helfen, in diesem Regel-Dschungel die Übersicht zu behalten. Ich habe Jura studiert und arbeite hauptberuflich als Volljurist. Das heißt, ich arbeite täglich mit juristischen Sachverhalten und trage deshalb auch die GlitchCat-Juristen Brille. Dass ich nicht alles auf Anhieb wissen kann, ist denke ich selbstverständlich. Allerdings habe ich Zugang zu Quellen, die mir bei der Beantwortung Deiner Fragen behilflich sein können.”

Benito steht Dir zur Beantwortung Deiner Fragen auf unserem Discord-Server im Channel “Westberatung” zur Verfügung.
Du kannst Deine Frage öffentlich in den Channel posten oder ihm eine Privat-Nachricht zukommen lassen.

 

Bevor Du Deine Fragen stellst, bitte beachte folgendes:

  • Wir können nicht garantieren, dass wir für jede Deiner Fragen eine Lösung oder Antwort finden werden.

  • Bitte habe dafür Verständnis, dass Benito nicht innerhalb von wenigen Stunden Lösungen oder Tipps mitteilen kann. Dieser Service wird freiwillig und unentgeltlich neben Job und Privatleben zur Verfügung gestellt.

  • Die Lösungsvorschläge und Empfehlungen, die Du erhältst, sind rechtlich nicht verbindlich und erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Im Zweifel solltest Du immer einen Anwalt kontaktieren, um auf der sicheren Seite zu sein.

  • Versuche die Fragen bitte so kurz wie möglich zu halten und auf das Wesentliche zu beschränken.

 

Bei Unklarheiten meldet sich Benito bei Dir.

 

Sollte Dein Anliegen aufgrund der Komplexität oder des Themas nicht behandelt werden können, teilen wir Dir dies natürlich mit. Es gibt keine dummen oder unwichtigen Fragen. Trau Dich, und spreche uns lieber einmal zu viel als zu wenig an. Wir werden die Fragen und zugehörigen Antworten später auch für den Q&A-Bereich auf der Homepage nutzen. Jeder Beitrag ist wichtig und kann anderen in Zukunft helfen!

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren